Aktuelles

12.06.2008

Zahlen und Fakten 2007

Die statistischen Daten für die deutsche Holsteinzucht aus dem Jahr 2007 liegen nun vor. Unter Statistik finden Sie die aktuellen Zahlen, die in Zusammenarbeit mit der ADR ausgewertet wurden.
 
09.05.2008

Verband für deutsche Leistungs- und Qualitätsprüfungen gegründet

vl. Dr. Reinhard Pauw, GF LKV NRW; Fred Schulze, Vors. LKV B; Eckhard Marxen, Vors. LKV S-H; Dr. Friedrich Gollé-Leidreiter, GF LKV B-W; Dr. Reinhard Reents, GF VIT; Anton Fortwengel, Vors. DLQ und LKV W-E; Dr. Christian Baumgartner, GF MPR Bayern; Dr. Folkert Onken, DLQ; Josef Ranner MdB, stellv. Vors. DLQ und Vors. LKV Bayern; Dr. Stephan Hartwig, GF LKV M-V; nicht im Bild: Vorstandsmitglied Martin Klein, Vors. LKV R-P Die deutschen Landeskontrollverbände und Milchprüfringe sowie die Vereinigten Informationssysteme Tierhaltung schließen sich zu dem Deutschen Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen e.V. (DLQ) zusammen. Der neue Verband ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter (ADR).
 
14.04.2008

Kommentar zur Zuchtwertschätzung April 2008

Kritische und zum Teil falsche Informationen zur Änderung der Exterieur-Zuchtwertschätzung für Deutsche Holsteins, die durch Spermaimporteure Semex- und WWS-Germany an deren Kunden verschickt wurden, veranlassen uns zu einer Kommentierung und Richtigstellung dieser Aussagen. Die zum Teil sehr populistischen Behauptungen zur aktuellen Zuchtwertschätzung entbehren in vielerlei Hinsicht jeder sachlichen und fachlichen Grundlage.
 
10.03.2008

Neue Gewichtung der Zuchtwerte bei Deutschen Holsteins

Der Deutsche Holstein Verband e.V. (DHV) hat anlässlich seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am 6. März 2008 umfangreiche Änderungen in der Zusammen-setzung der Relativzuchtwerte für Exterieur (RZE) und für Fruchtbarkeit (RZR) sowie des Gesamtzuchtwertes (RZG) beschlossen.
 
07.03.2008

Deutsche Holsteins mit neuem Zuchtziel

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Holstein Verbandes e.V. hat das Zuchtziel für die Rasse Deutsche Holsteins angepasst. Die neue Beschreibung finden Sie hier.      
 
15.02.2008

Holstein-Wettbewerb 2008 abgesagt

Nach Mitteilung des Europäischen Holstein und Red-Holstein Verbandes (EHRC) hat dessen Vorstand nur sehr ungern die Entscheidung treffen müssen, den Europäischen Holstein Wettbewerb 2008 abzusagen. Die europäische Holsteinschau sollte im Oktober dieses Jahres in Cremona/ Italien stattfinden.
 
07.02.2008

Die meist eingesetzten Bullen 2007

Minister Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter hat die Liste der im Jahr 2007 am häufigsten eingesetzten deutschen Holstein-Bullen vorgelegt. Die Berechnungen beruhen auf Daten des VIT Verden, der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) und der ADR-Mitgliederorganisationen.
 
28.01.2008

Export - Deutsche Holsteins im Jahr 2007

Von den deutschen Holsteinzüchtern wurden im Jahr 2007 61.046 Färsen in 32 Länder vermarktet. Dies bedeutet zwar einen deutlichen Rückgang um 28% im Vergleich zum Vorjahr, dennoch liegt das gute Ergebnis über dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre.
 
27.11.2007

All German Holstein Titel 2007

Folgende Kühe wurden bei der Preisverleihung während der DHV Elite-Auktion am 26. November 2007 in Hamm ausgezeichnet.
 
18.07.2007

Zuchtrinderexport 1. Halbjahr 2007

Das erste Halbjahr 2007 verlief für den Export von Deutschen Holsteins sehr erfolgreich. Es wurden knapp 34.000 Färsen in 28 verschiedene Länder exportiert. Dies sind zwar rund 25% weniger als im ersten Halbjahr 2006, trotzdem ist das Angebot für die bestehende Nachfrage nicht ausreichend. Bedingt durch die Blauzungenkrankheit ist der Export in die südeuropäischenTraditionsmärkte nahezu zum Erliegen gekommen. Der Rückgang im innergemeinschaftlichen Handel konnte durch das Drittlandsgeschäft kompensiert werden.
 
Seite: 1 2 3 ⋅⋅⋅ 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
 


nach oben zurück Druckansicht